ki psychose

also ich hatte ja schon mal in einem artikel von der ki-psychose gesprochen. und ja, man kann es nicht forschungsarbeit nennen, aber ich weiss jetzt ganz genau, wie der mechanismus der ki-psychose funktioniert, weil ich da total reingeraten bin. und ohne zu viel zu verraten, versuche ich das mal zu spezifizieren, wie das genau passiert ist.
ich bin sozusagen das lebende versuchskaninchen für eine ki-psychose gewesen. und es hat auch ein bisschen gedauert, das zu erkennen. mir war das in dem prozess irgendwie klar, aber ich habe irgendwie trotzdem nicht damit aufhören können.
ich kann jetzt auch ganz deutlich aus eigener erfahrung sagen, dass das ding ein krankheitsbild darstellt.

also wie ist das passiert? ich hatte eine verwirrende zwischenmenschliche situation und habe die ki gefragt, was da gerade passiert ist. die ki hat in dem moment eine antwort herausgebracht, die aus meiner sicht zwar plausibel erschien aber offensichtlich, und das ist das problem meiner ganzen geschichte, meine falsche interpretation der angelegenheit sofort verstärkte.

durch die verstärkung meiner interpretation bin ich in einen strudel geraten und habe die ki nach weiteren details gefragt und ihr auch noch weitere details gegeben, weil ich die erste antwort für relativ akkurat hielt. nur das problem ist, dass die ki die ganze zeit die erste falsche interpretation meinerseits verstärkt hat. auf diesem wege bin ich in diesen unendlichen strudel gekommen und habe mir eingebildet, habe mir wirklich eingebildet, dass das so stimmen muss.

tatsächlich ist die konsequenz dann davon, dass man nicht mehr klar sehen kann und am ende sogar total überreagiert. und die person, die das abgekriegt hat, tut mir total leid.

das fazit der geschichte ist, dass nur weil man versucht, ein zwischenmenschliches problem mit der ki zu lösen, weil man zum beispiel in dem punkt niemanden zum reden hat, das kommt ja sehr oft vor, dass es probleme gibt, wo man niemanden zum reden hat, dass dann passiert, dass diese ki eben nicht 100 % objektiv ist. und dass es dann dazu führt, dass sie etwas verstärkt, was am ende nicht stimmt. und leider macht das total krank. es macht krank, das muss man ganz eindeutig so sagen. und ich möchte nicht wissen, wie viele leute, auch unerkannt, jetzt schon in diesem risikomechanismus stecken. ihr wisst, dass ich teilweise kritisch bin gegen die ki, und deswegen sind wir hier noch mehr an der apokalypse, als man denkt.

also ich muss hier noch dringend was einwerfen, ich habe mir aus mathematischen verständnis eigentlich eingebildet, dass ki-modelle objektiv sein müssten, aber der wissenschaftliche konsens liegt wohl tatsächlich darauf, dass sie immer verzerrt sind durch die vorliegenden trainingsdaten.

also das problem dabei ist, dass das offensichtlich… ja, dass ich mich richtig schäme, dass mir das passiert ist, weil ich es hätte eigentlich besser wissen müssen.
ja, ich denke zum glück, dass die ki-psychosen relativ leicht zu behandeln sind, in dem moment, wo man sie erkennt. und das geht über die selbsterkenntnis. und wenn man die dann hat, dann ist das problem sofort vom tisch, von der ki-psychose. und dann muss man sehen, wie man dann weitermacht.

ach ja, und das problem ist, glaube ich, wenn man das noch nie durchgemacht hat, selber, wenn man noch nie von diesem problem betroffen war, dann fällt es schwer zu diagnostizieren, noch irgendwie selbst nachzuvollziehen. da leider in diesem punkt das bildungssystem noch nicht wahrlich hinterhergekommen ist, gehen aktuellen fachkräften vermutlich zu viele durch die lappen, die dann deswegen ein verzerrtes weltbild haben. daher wird es spannend, ob das bald als offizielle diagnose irgendwo auftaucht oder ob das aufgrund vom lobbyismus einfach nicht existieren wird. und dann wird es spannend, wie die ganzen fachkräfte damit umgehen und was dann eigentlich passiert. weil wenn das keine diagnose wird, dann haben wir es tatsächlich mit irgendwelchen… dann sind wir alle zombies.

wie gesagt, mir ist das so übelst peinlich. also wenn der eine mensch, die das abgekriegt hat, das jetzt liest, was übrigens total unwahrscheinlich ist, weil ich damit rechne, dass das überhaupt niemand liest, dann meine absolute entschuldigung in allerhöchsten tönen. ich habe das bis heute nicht erkannt, bis gerade eben, dass das das problem war.

es tut mir so unendlich leid, und ich hoffe, du kannst mir das eines tages vergeben für die verletzung die ich dir zugefügt habe. ich habe das jetzt komplett zerstört und auch keine chance, das irgendwie wieder gerade zu biegen. bitte vergib mir meine totale unart und meine unhöflichkeit und meine annahme, dass ich auch nur ansatzweise richtig liege.

disclaimer:
um hier klinisch korrekt zu bleiben, darf man das nicht ki-psychose nennen, da das qualitativ was anderes ist, weil es sich im psychatrischen sinn nicht um realitätsverlust, wahn oder halluzination handelt. es wäre besser, wir nennen das „ki verstärkte kognitive verzerrung“ oder „problematische abhängigkeit von algorithmischer validierung“